Ich setzte wie immer voraus, das ihr wisst, was ein Rollenspiel ist, und das Earthdawn ein Regelsystem für vorhergenanntes ist.

Meist spiele ich meinen Lieblings-Charakter Tarak Elm Norek, diesen kleinen, fiesen, goldgierigen, machtbesessenen aber dennoch Gruppen-agierenden Magier, der sich selbst zum Fürsten erhoben hat.

Oder den adeligen, lieben, hilfsbereiten, sich-die-Sporen-verdienenden-Erb-Prinzen Tyrion aus dem Hause Debruis. Seines Zeichens Windlings-Magier.

Und noch ab und zu so ein paar andere.

Manchmal (laut meiner Gruppe jedes Schaltjahr) meistere ich auch.


Desweiteren habe ich mir so mit der Zeit einige Spielhilfen gebastelt. Ich stelle sie hiermit allen Interessierten zur Verfügung. Es handelt sich dabei um nicht-lizensierte Spielhilfen, daß heißt, sie müssen nicht funktionieren und sind vom Hersteller von Earthdawn (Fanpro oder Games-In Verlag) nicht anerkannt. Oder so ähnlich ;-)

Charakterblatt Es beeinhaltet Attrtibute, Talente, Fertigkeiten und Widerstandwerte. Und noch so ein bißchen was
Größe: 151 Kbyte
Format: Acrobat PDF 4.0
Würfeltabelle Alle Stufen von 1 bis 50, damit auch der Spieler sie jederzeit zu Hand hat. 2 Listen auf einer Din A4 Seite Größe: 15 Kbyte
Format: Acrobat PDF 4.0
NSC und Monster Charakterblatt Alles was man an kurzen Informationen für einen Gegner braucht. Nicht für Adepten-Gegner geeignet, zu klein dafür Größe: 381 Kbyte Format: Acrobat PDF 4.0
magische Fadengegenstände bis inkl. 7 Ränge. Je ein Blatt für Spieler und Spielleiter. Schlüsselinformationen und Bild, und Ankreuz-Kästen für gewobene Fäden Größe: 25Kbyte Format: Acrobat PDF 4.0
generelles Ausrüstungsblatt Benutzbar für viele Systeme. Anzahl, Gegenstand, Gewicht, Größe, Wert und ein nicht vordefiniertes Feld Größe: 9Kbyte Format: Acrobat PDF 4.0

(Shadowrun Waffenblatt in der Abteilung Sonstiges, bis ich eine eigene Sparte dafür einrichte)